marcosolo webradio Tages-Anzeiger(deutsch) michael moore
Mondlandungs Lüge Spiegel (deutsch) Bush Lies(english)
Mastermind of 9/11 questions to 9-11 my own
Tages-Anzeiger online Google-news
the world according to marcosolo
 

Die Strategie der Spannung.


Dass Terroranschläge stets von mörderischen Fanatikern ausgeführt werden, nie aber von Regierungen und ihren Geheimdiensten, dass nur ?Diktatoren? ihre eigenen Bürger hinmetzeln, ?demokratische? Regierungen zu derlei Unmenschlichkeit aber per se nicht in der Lage sind ? diese blauäugige Idiotie führt dazu, das auch bei den ungeklärten Anschlägen in London einzig und allein die ?Handschrift von Al Qaida? gesehen wird, nicht aber das Muster von Gladio. Jener von der CIA gesteuerten NATO-Geheimtruppen, auf deren Konto u.a. die Bombenanschläge in Mailand auf den Bahnhof Bologna (1969) gehen, die Unterwanderung der ?Roten Brigaden? und der Mord an Aldo Moro (1978), der Anschlag auf den Bahnhof in Bologna (1980) usw.usf.. Dass die Gladio-Truppen nach Ende des Kalten Kriegs und nachdem ihre Aktivitäten von Gerichten enttarnt wurden, tatsächlich aufgelöst worden sind, ist nach Ansicht der meisten Experten unwahrscheinlich. Noch in den 90er Jahren wurden Waffendepots entdeckt, die darauf hindeuten, dass die Strutkuren in anderer Form weiterbestehen ? ebenso die als ?Strategie der Spannung? bezeichneten Methoden der verdeckten Kriegsführung, die der verurteilte Gladiator Vincenzo Vinciguerra vor Gericht schilderte: "Man musste Zivilisten angreifen, die Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel ware?.(?) Dreißig Jahre lang bis in die achtziger Jahre wurde die Bevölkerung absichtlich in Unruhe und Angst vor einem Ausnahmezustand gehalten. Bis sie bereit war, einen Teil ihrer persönlichen Rechte im Austausch für größere Sicherheit aufzugeben, für die alltägliche Sicherheit, die Straße entlang zu gehen, mit der Bahn oder dem Flugzeug zu reisen, in eine Bank zu gehen. Die Menschen in diese Haltung zu zwingen, das ist die Logik, die hinter den Verbrechen steckt. Und da der Staat dahinter steht, der sich nicht selbst belasten wird, werden diese Verbrechen unaufgeklärt bleiben."

Daniele Ganser von der ETH Zürich hat diese verdeckte Kriegsführung in einem unlängst erschienen Buch Secret Warfare: Operation Gladio and NATO's Stay-Behind Armies untersucht. Auch er ist überzeugt, dass diese verdeckte Kriegsführung mit der offiziellen Auflösung von Galdio nicht geendet hat. Er nennt auch einen guten Grund, warum NATO und Pentagon sich bis heute über die angeblich aufgelöste Geheimtruppe ausschweigen: ?Wenn im rechtsextremen Spektrum Leute rekrutiert wurden und es Verbindungen zu Terroranschlägen gibt, dann ist das Schweigen erklärbar.Kommt daszu, dass sich die NATO heute ganz anders positioniert. Sie ist im Kampf gegen den Terror engagiert. Und da will sie wohl nicht als Organisation gelten, die Terror möglicherweise angezettelt hat.?

P.S.: Gestern jährte sich der 20.Jahrestag des Terroranschlags auf das Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior: "20 Jahre nach dem Attentat auf die Rainbow Warrior, also Anfang Juli 2005 gab der damalige Geheimdienstchef Pierre Lacoste der Nachrichtenagentur AFP bekannt, dass der Anschlag bis in die französische Staatsspitze bekannt war. So soll sogar der französische Präsident Francois Mitterrand eingeweiht gewesen sein. Lacoste zur Agentur: ?Der Präsident hat mir gesagt, wenn das schlecht läuft, fliegen [Verteidigungsminister Charles] Hernu und Lacoste raus.? In dem Geständnis 20 Jahre danach bedauerte Lacoste zutiefst den Tod des Fotografen Pereiras."


 
  
 
online for 8153 Days
last updated: 15.12.12, 03:58
status
Youre not logged in ... Login
menu
--> home
--> search
--> topics
--> 
--> 
--> 
--> 
... Home
... Tags

... antville online
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

View My Guestbook
Sign My Guestbook



marcosolo's marcosolo webradio statistics
Nord- Motorrad-trips in Nord Thailand