marcosolo webradio Tages-Anzeiger(deutsch) michael moore
Mondlandungs Lüge Spiegel (deutsch) Bush Lies(english)
Mastermind of 9/11 questions to 9-11 my own
Tages-Anzeiger online Google-news
the world according to marcosolo
 

Nach dem Absturz von XP nun auf SUSE und red hat (LINUX)


yeah, ich musste wohl durch einen Totalabsturz dazu gezwungen werden, Bill Gates und sein Betriebssystem Windows zu verlassen.

However, bin nun stolzer Linux User, wenn auch noch ein bisschen unerfahren und neugierig.

Die Sounds und deren Aufnahme gaben bereits das erste Problem auf.

Um ein Audio Geräusch in den PC unter Linux reinzukriegen bedarf es viel mehr Kenntnissen als unter Windows. So musste ich das Geräusch, das unter KRec aufgenommen wurde, um es überhaupt anhören zu können mit der Konsole mit dem richtigen sox-Befehl in ein wav umwandeln, bis ich in der Lage war, das Geräusch meines Sounds zum ersten Mal aus den PC-Lautsprechern zu erhaschen.

Nach beinahe 3 Tagen klappt aber auch das und ich kann von Echo über Flanger, Hall und alle nur denkbaren Geräuschveränderungen mittels Quellcode, wie früher im DOS jegliche Möglichkeit direkt an der Tastatur mit Codes eingeben.

Jetztiges Problem: Um Euch auch an diesen musikalischen Ergüssen auf dem Internet teilhaben zu lassen, bin ich auf der Suche nach einem Umwandler ins mp3-Format. Sobald dies geklappt hat, wird hier einer meiner Sounds als Belohnung zu hören sein. Bis dann.

PS:Falls jemand einen Tipp hat, bin ich immer froh, die Sucherei geht einem mit der Zeit auf den Wecker.....


 
  
 
online for 7936 Days
last updated: 15.12.12, 03:58
status
Youre not logged in ... Login
menu
--> home
--> search
--> topics
--> 
--> 
--> 
--> 
... Home
... Tags

... antville online
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

View My Guestbook
Sign My Guestbook



marcosolo's marcosolo webradio statistics
Nord- Motorrad-trips in Nord Thailand