marcosolo webradio Tages-Anzeiger(deutsch) michael moore
Mondlandungs Lüge Spiegel (deutsch) Bush Lies(english)
Mastermind of 9/11 questions to 9-11 my own
Tages-Anzeiger online Google-news
the world according to marcosolo
 

punkt ch die neue Schweizer Politsatiresendung


Böse Zungen behaupten, das Schweizer Fernsehen mache die beste Satire, wenn es gar nicht Satire machen will. Siehe «Meteo», siehe «Benissimo». Jetzt will unser SF DRS wieder lustig sein - und das ohne Viktor Giacobbo. Ob das gut geht?

[efa] Es war ein bisschen wie bei Harald Schmidt vor etwas mehr als Jahresfrist, als Viktor Giacobbo plötzlich weg war. Eine Nation geriet in Not, jedenfalls ihr denkender Teil. Ein Land verliert seine beste Fernseh-Sendung. Horrorshow.

Das Schweizer Fernsehen handelte besonnen, besonnener sicher als der neue Sat.1-Boss Roger Schawinski, dem nichts wichtiger war, als das Loch zu stopfen, das Harald Schmidt ihm zum Amtsantritt geschenkt hatte. Danke sagte ihm dafür nur Anke, die sich ab dem 3. Mai an dem Mann messen lassen muss, der ihr «Gott» ist. Der Rest der Welt sagt: Schmidt ersetzen? Geht nicht.

Am Leutschenbach tat man, was man am besten kann: Gar nichts. Und siehe, es war für einmal gut so. Als man sich wieder zu Worte meldete, sagte man Kluges - wenn auch nicht laut: Es geht auch ohne Viktor Giacobbo ist ersetzbar. Sein Talk war schwach, und die besten Sketches hat auch nicht er geschrieben, sondern Markus Köbeli. Giacobbo war ein grossartiger Parodist, aber das sind seine Ex-Kollegen Walter Andreas Müller, Mike Müller und Birgit Steinegger auch, und die sind alle noch am Haus.

Heureka! Das neue Konzept: locker gereihte Sketches ohne Talk dazwischen - alles wie gehabt also, minus das, was Giacobbo auch nicht konnte - war gefunden, ein neuer Name auch: «Punkt ch» heisst die Sendung, die am Mittwoch Premiere hat. Ob das gutgeht, wenn kein Anchor da ist, der die Sketch-Reihung im Innersten zusammenhält?

ms: Gratulation an SFDRS, jetzt weiss ich endlich, wofür ich die Konzessionsgebühren bezahle. Balsam für die täglich neu mit Schocknachrichten aus Amerika und dem Irak gestresste Seele. Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr amüsiert. Endlich kann auch ich stolz sein, auf mein Vaterland, nicht wie bei einer Fahnenübergabe, wo mich jedes Mal ein eher beklemmendes Gefühl und Abscheu überfällt. Macht weiter so, ich werde mir die nächste Sendung auf alle Fälle anschauen...


 
  
 
online for 7942 Days
last updated: 15.12.12, 03:58
status
Youre not logged in ... Login
menu
--> home
--> search
--> topics
--> 
--> 
--> 
--> 
... Home
... Tags

... antville online
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

View My Guestbook
Sign My Guestbook



marcosolo's marcosolo webradio statistics
Nord- Motorrad-trips in Nord Thailand